Podestplatz für Gernot Auer in Purgstall
Rang drei holt sich der Steirer Gernot Auer beim Straßenrennen in Purgstall über 140 Kilometer. Der Sieg geht an Clemens Fankhauser vor dem Slowenen Luka Rakusa. Nur um 14 Sekunden muss sich der junge Steirer geschlagen geben. Gerhard Trampusch gewinnt den Sprint der Verfolger und beendet das Rennen auf Platz fünf.
Schon nach der zweiten Runde setzt sich eine 19-köpfige Gruppe mit fünf Fahrern des RC ARBÖ Wels Gourmetfein (Riccardo Zoidl, Gerhard Trampusch, Matthias Schröger, Gernot Auer und Michael Pichler) ab. „Drei Runden vor Schluss haben wir uns zu viert bei der Abfahrt absetzen können. Dann sind wir brutal schnell gefahren. In der letzten Runde gab es dann viele Attacken, bei der letzten von Fankhauser und Rakusa konnte ich nicht mehr mitgehen, aber Totschnig konnte ich noch irgendwie abspurten“, sagt Gernot Auer.
Zufrieden nach dem zweiten Tag in Purgstall gibt sich auch der sportliche Leiter Roland Pils: „Gestern ein Sieg, heute ein Podestplatz, damit sind wir ganz zufrieden. Morgen wartet auch noch ein Straßenrennen auf uns.“
Quelle: radclubwels
Sitzposition Gernot Auer 2010