Gernot Auer am Podest bei Thermenland GP
Gernot Auer am Podest bei Thermenland GP
Gernot Auer präsentiert sich gestern in Höchstform beim Thermenland Grand Prix und muss sich beim sehr gut besetzen Rennen über 147 Kilometer nur den beiden Slowenen Dejan Bajt und Jure Zrimsek geschlagen geben.
Bereits in der dritten Runde gelingt einer zehnköpfigen Gruppe die Flucht, mit dabei vom RC ARBÖ Gourmetfein Wels der Sprinter Gernot Auer und Riccardo Zoidl. „Es war ein schnelles Rennen. Als wir gesehen haben, dass Ricci und Gernot in der Gruppe sind, haben wir hinten das Tempo kontrolliert,“ berichtet Teamkapitän Werner Riebenbauer, der selbst noch etwas angeschlagen vom Teamzeitfahren am Pannonia Ring war.
„Ich bin zum Sprint leider etwas zu früh angetreten, und musste mich den zwei Slowenen geschlagen geben. Aber ich freue mich über den ersten Podestplatz in dieser Saison,“ sagt der junge Steirer, der die U23 Wertung des Rennens gewinnt.
Auch die weiteren U23 Fahrer haben wieder eine beachtliche Leistung gebracht. Riccardo Zoidl beendet das Rennen auf Rang neun, Georg Preidler auf Platz zwöfl, Matthias Wieneroither auf Rang 13 und Daniel Gollmann auf Platz 22.
Quelle: radclubwels