Schriftgröße: A  A  A

Zwei Siege in einer Woche

Der Oberösterreicher Christoph Birngruber ist in toller Form, er entschied den 17. Xentis-Sprinttriathlon in Piberstein für sich.

Und auf geht's! Im Pibersteiner See startete der 17. Xentis-Triathlon/ Foto © KK

Mit einem Sieg des Oberösterreichers Christian Birngruber vom RLC Elmar Reichör endete der 17. Xentis-Sprinttriathlon in Piberstein. Birngruber, der am Mittwoch auch schon den Ausseetriathlon gewonnen hatte, benötigte für die 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen 1:02:43 Stunden, verwies damit den Kenianer Thomas Curtis vom 1. SVG Hohe Wand um elf Sekunden auf Rang zwei und sicherte sich damit auch den steirischen Schmankerlkorb.
Der Kärntner Routinier Norbert Domnik (48) wurde noch vor Vorjahresssieger Martin Jandl (ebenfalls aus Kärnten) Dritter.
U23-Sieger wurde wie im Vorjahr Felix Waldhuber aus Aigen im Ennstal. Der Wintertriathlon-Vize-Europameister war nur 14 Sekunden schneller als Philipp Streibl vor Team Murrunners Tri. Ex-Profi Werner Leitner (42) aus Graz, der in Piberstein schon fünf Mal gewonnen hatte, wurde Achter.
Bei den Damen siegte die Obersteirerin Romana Slavinec (CML Fincon) in 1:08:33 Stunden vor der Grazerin Daniela Kratz (SU Tri Styria), die beide noch der U23-Klasse angehören.
Der Sieg bei den Staffeln ging an das Team Epoint I mit Daniel Gärber, Dieter Friedrich und Harald Bauer. Mixedstaffelsieger wurde Atus-Köflach-Schwimmerin Selina Hohl mit Fabio und Marco Friedrich.

Quelle: Kleine Zeitung

Sitzposition 2012 Christian Birngruber


Kommentieren gesperrt