Schriftgröße: A  A  A

Vincent Rieß konnte beim Vienna City Triathlon den ersten Saisonsieg für das Team des SU TRI STYRIA einfahren.

Er setzte sich durch den schnellsten Schwimm- und Laufsplit im Feld unter anderem gegen den starken Radfahrer Wihlidal Nikolaus durch.
Jetzt war es endlich so weit!! Triathlon pur!! Elite Sprint in Wien, die Erwartungen waren hoch und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Ein typischer Sprint Triathlon - 0,75km schwimmen, 22km am Rad und 5km in den Laufschuhen.
Schwimmen: Mit der Zeit von 10:18min bin ich nicht zufrieden, aber das war relativ taktisch geprägt, da ich natürlich weiß, dass ich sicher um etliches schneller schwimmen kann, aber wozu, wenn ich eh als Erster aus dem Wasser steige? Und da Windschatten fahren am Rad erlaubt war, bringt es nicht wirklich viel voll zu schwimmen, wenn die Gruppe dann von hinten kommt, oder?
Der erste Wechsel war eine einzige Katastrophe, das muss ich für die Staatsmeisterschaften in Wien in zwei Wochen noch mal üben.
Am Rad waren wir zu zweit und machten gut Tempo, aber nichts dass uns beide umgebracht hätte und dann ca. 10km vor dem Wechsel wurden wir von einer 5 Mann Gruppe gestellt und reihten uns im Windschatten ein.
Dann kam es zu einem gemeinsamen Wechsel und dann war die Gruppe auch schon wieder gesplittet, da ich von Anfang an das Tempo auf der Laufstrecke diktierte. Die ersten drei Kilometer sehr schnell anlaufen und dann heimlaufen war das Ziel und das ist mir durchaus geglückt und mit der 5km Zeit von 16:43min bin ich auch durchaus zufrieden.
Gesamt bedeutete diese Ergebnis den 1.Rang womit ich sehr zufrieden bin!
Strenght and Honour, euer Vinc

Quelle: TRI Styria

Sitzposition Vincent Rieß 2010

Link: rieß vincent 2

Kommentieren gesperrt