Yvonne Van Vlerken und Michi Weiss Premierensieger bei der Challenge Walchsee
Foto: www.tri2b.com |
Yvonne Van Vlerken und Michi Weiss sind die beiden Premierensieger der Challenge Walchsee und trotzten den tiefen Temperaturen.
Der Walchsee hatte knapp unter 16 Grad - die Aussentemperatur lag knapp unter der Seetemperatur, und dennoch liessen sich hunderte Athleten die Teilnahme bei der Premiere der Challenge Walchsee nicht nehmen.
Um 07:30 Uhr startete die erste Welle der Athleten - die besten Schwimmer stiegen nach etwa 25 Minuten wieder aus dem Wasser. Michi Weiss hatte auf die Spitze zu dem Zeitpunkt bereits einen nicht unerwarteten Rückstand und stieg auf Rang 18 liegend aus dem Wasser.
In der zweiten Disziplin bewies er erneut seine Stärke auf dem Rad. Mit der absolut schnellsten Radzeit, und über 9 Minuten Vorsprung auf die Konkurrenz kam er in die zweite Wechselzone. Insgesamt benötigte Weiss für die etwa 90 Kilometer und 800 Höhenmeter 02:04:16 Stunden.
Mit einem Halbmarathon von 1:21:02 sicherte sich Weiss mit einer Gesamtzeit von 03:57:15 Stunden den Sieg bei der Premierenveranstaltung vor den beiden Italienern Massimo Cigana und Alessandro Degasperi. Michael Göhner aus Deutschland kam auf Rang 4.
Bei den Damen stieg Eva Dollinger als Führende aus dem Wasser. Das der Fahrplan bei Yvonne Van Vlerken stimmt, zeigte sie auf dem Rad und zu Fuss. Mit dem schnellsten Radsplit und dem schnellsten Halbmarathon sicherte sich die Niederländerin den Sieg vor Eva Dollinger und Edith Niederfiniger.
Quelle: trinews
Sitzposition Yvonne van Vlerken für die Challenge Walchsee 2010