Schriftgröße: A  A  A

Michi Weiss holt Bronze bei der Xterra WM auf Maui

Weiss Michi 2.v.Links

Neuerlich sensationelle Leistung des Gumpoldskirchners Michi Weiss (CML Fincon SV).
Bei der X-Terra Weltmeisterschaft auf Maui (Hawaii) wird Michi Weiss sensationeller Dritter und das zwei Wochen, nachdem er bei der Ironman-WM auf Hawaii 25. geworden war.
Weiss stieg nach 1.5 km mit knapp 4 Minuten Rückstand auf die besten Schwimmer aus dem Pazifik und rollte dann das Feld mit der schnellsten Radzeit auf seinem Cannondale Scalpel von hinten auf. Am Ende der 30 km selektiven Radstrecke durch die Lavafelder lag Michi Weiss schon auf dem 5.Platz. Beim abschließenden 11 km Lauf in schwierigem Gelände konnte er noch zwei Plätze gut machen und nach 2008 wieder aufs Podest laufen. Ausserdem wird Weiss Zweiter in der Gesamtwertung bestehend aus Ironman Hawaii und X-Terra Maui. Michi Weiss im O-Ton unmittelbar nach dem Rennen:“Ich kann es gar nicht fassen, dass ich das heute geschafft habe. Ich hätte nie für möglich gehalten zwei Wochen nach dem Ironman auf Hawaii so eine Leistung bringen zu können.“
Ergebnis:
1. Eneko Llanos       (ESP)      02:37:22
2. Nicolas Lebrun     (FRA)      02:38:17
3. Michael Weiss   (AUT)     02:40:24
4. Oliver Marceau    (FRA)      02:41:06
5. Conrad Stoltz      (RSA)      02:41:40

Quelle: Mario Huys

Sitzposition von Michi Weiss

Link: weiss michi mtb 1

Kommentieren gesperrt