Schriftgröße: A  A  A

Aloah liebe Freunde und –innen


Die Triathlonsaison 2012 ist eröffnet!!!  Vorbei die dunklen Tage der Finsternis mit Lauftraining bei minus 15 Grad, Radeinheiten bei Nebel und Nieselregen und Schwimmworkouts mit Adventkerzenduft in der Nase, überwunden die Talfahrten der Demotivation, es war sehr sehr oft „eeecht zaaach“. Am 20.05.2012 geht es endlich mit dem Halbdistanz Ironman St.Pölten (1,9km swim, 90km bike und 21km run) los. Ich kann das Päng des Startschusses kaum erwarten, es ist wie bei den Hornbachprojekten „Ich lass es raus!!!!“.  Die Killerwelse im Viehofner See können sich jetzt schon warm anziehen, ich gebe wie immer fullgas.
Und für alle denen das Motto 2012 noch nicht klar war, Aloah scheiss di net an nine thirty bedeutet nichts anderes, als dass ich heuer den ersten ernsthaften Versuch unternehme, mich in der Altersgruppe Methusalem 50 (so jung bin ich) für die Ironman Langdistanz Weltmeisterschaften in Kona Hawai zu qualifizieren. Dazu muss ich am 01.07.2012 beim Ironman Klagenfurt (Langdistanz 3,8km swim, 180km bike und 42km run) unter die ersten drei meiner Altersklasse kommen, nur bei einer Zeit von ca. 09.30 Stunden ist das vielleicht realistisch.
Für alle die jetzt sagen der is deppat oder reisst die Klappe schon wieder weit auf, nein ich trinke immer noch keinen Alkohol, ich bin immer noch am Boden der Realität, ich spinne nur ein bisschen und  verrückt bin ich auch nicht 24 Stunden am Tag
Aber meine ganze Trainingssaison seit Oktober 2011 ist nur auf dieses eine Ziel ausgerichtet, ich habe viel geändert und die Zeichen stehen auf „realistisch aber nicht hoffnungslos“
St.Pölten am 20.05.12 ist also ein erstes „Stimmungsbarometer“, meine Startnummer ist 813 und ich starte in der Welle 4. Die notwendigen Infos (Startzeiten der Wellen, Streckenprofile, Zuschauerinfos usw.), findet ihr unter http://ironmanstpoelten.com/de/  auch ein link zu einem live ticker ist vorhanden. Wenn ich nach dem Schwimmen mit knapp 35  Minuten zum Radfahren komme, die 90km in ca. 2:30 herunterradeln kann und vielleicht den Halbmarathon in ca. 01:35 finishe, sollte ich eine Zeit (incl. Wechselzonen) in der Nähe von 04.50 Stunden erreichen. Damit wäre ich voll zufrieden, mein erstes Ziel erreicht. Also haltet mir die Daumen wir haben noch eine spannende Saison vor uns…;-)
Aloah
Paul

Kommentieren gesperrt