Daniela Rechberger Sieg beim Braunauer Sprinttriathlon
![]() |
Nach mehreren 2ten Plätzen gelang es mir heute beim 17. Braunauer Sprint Triathlon endlich ganz oben am Podest zu stehen:-)
Bin gerade von Braunau heimgekommen, ja war eine weite Reise und ein langer Tag, doch weil ich immer so gewissenhaft bin, schreib ich noch schnell ein paar Zielen, bevor ich tod ins Bett falle...
Hab diese Woche schon noch einiges an Training am Plan gehabt, trotzdem fühlte ich mich heute recht erholt und sehr motiviert.
Es war ein Vorbereitungsrennen auf den am kommenden Samstag stattfindenden VKB - Linz Triathlon und ich freue mich riesig über die gelungenen Generalprobe.
Zu bewältigen waren 600m Schwimmen im Becken, 29km Radfahren fast brettleben und 6km (waren es sicher nicht ganz) schon mit ein paar Steigungen, zum Laufen.
Auf das Schwimmen und über "das Wechseln" will ich gar nicht näher eingehen, dass kann ich besser! Am Rad wie üblich die Aufholjagd, fuhr ich auf Platz 2 vor, ohne jedoch voll ans Limit zu gehen. Über das Laufen freu ich mich am meisten, dass war echt ein Hit, sofort einen zügigen Rhythmus gefunden und als ich nach 2km in Führung lag, machte das Adrinalin dann den Rest.
Mit einer Zeit von 1:22:19 und bester Rad und Laufzeit erreichte ich vor Simone Steinecker den Tagessieg und der OÖ-Landesmeistertitel. Platz 3 ging an Maria Gruber, die nach einer längeren Pause ein absolut gelungenes Comeback feierten durfte. Bei den Herren wurde Christian Birngruber (Gesamtrang 2) Landesmeister!
Der Veranstalter ATSV Tri Braunau mit Chefveranstalter Klaus Wesp bot uns ein Rennen vom Feinsten, reibungsloser Ablauf und tolles Rahmenprogramm!
Hab meine ganzen altbekannten Triathlonfreunde wiedergetroffen und der gesellschaftliche Aspekt kam diesesmal sicher nicht zu kurz!
Jetzt freu ich mich auf mein Heimrennen in Linz, die Form passt gut und das Selbstvertrauen nach diesem Tag sowieso auch!!!
Quelle: Daniela Rechberger
Sitzposition Daniela Rechberger 2010
Kommentar von: adam
Ein schnelles Hallo an den "Bikeflüsterer"!
Vielen Dank für den längsten "Biketalk" meines Lebens :-)
Ich werde in den nächsten Wochen daran arbeiten all die vielen Informationen
(in "steirisch" Language :-)) die ich neben der Neujustage erhalten habe, zu verarbeiten.
Die neu eingestelle Sitzposition auf
beiden Rädern fühlen sich erstmal auf der Rolle viel besser als die "alte" an. In den nächsten Wochen werde ich die neue Position auf dem Bike auf "Herz und Nieren" testen :-) Feedback folgt.
LG
Adam

