Schriftgröße: A  A  A

Meine Reise zu Ben Serotta nach Amerika.

Ben Serotta der Erfinder des SEROTTA SIZE CYCLE SYSTEM, und Lehrer über die richtige Sitzposition am Rennrad, Triathlonrad, Mtb, usw..

Ich lernte Ben Serotta im Jahre 1993 in Österreich kennen. Mir wurde durch das SEROTTA SIZE CYCLE SYSTEM bewusst, das die sieben Punkte für eine optimale Sitzposition nur mit Belastung eingestellt werden kann.

Im Jahr 1995 flog ich zu Ben Serotta nach Amerika. Ich besuchte seine Firma und durfte auch Fotos machen. Wir sprachen auch über die Sitzposition am Fahrrad. Es war für mich wieder eine große Erkenntnis, für die sieben Punkte  einer optimalen Sitzposition.

Das Firmengelände, wo die Rahmen gefertigt werden.

Ben Serotta in seiner Firma.

1996 hatte ich mein erstes großes Erlebnis mit Wolfgang Fasching und Race Across America mit einen SEROTTA SIZE CYCLE SYSTEM. 

Es ist immer ein schönes Erlebnis, einen Maßrahmen  von Ben Serotta  fertigen zu lassen.

Edi Glanzer mit einen Maßrahmen Titan Serotta, man erkennt die Verlängerungen beim Steuerrohr und Sitzrohr.

Für mich war es ein schönes Erlebnis Ben Serotta bei mir im Radgeschäft wieder begrüßen zu dürfen. Wir machten auch eine kleine Radtour zusammen. Am Abend ein gemütliches Gespräch über die neuen Serotta Modelle.

 

Franz Schögler Besitzer des ersten Maßrahmen Serotta in Österreich. Mit Ben Serotta in Amerika.

SEROTTA SIZE CYCLE SYSTEM und die ersten Rennrad Nachwuchsfahrer Daniel Wolf und Patrick Hödl. Mit ihnen begann meine Arbeit im Nachwuchs Rennradsport.

Kommentieren gesperrt