Die Sportart Triathlon besteht beim Radfahren nicht nur aus einer Aerodynamischen Sitzposition
Gartner Mario und meine Erfahrung mit Sitzposition und Aerodynamik.
Ich lernte Mario 2005 im Mai kennen. Mario seine Sitzposition war für mich, eine noch nie so erlebte Erfahrung in der Biomechanik und die sieben Punkte für eine optimale Sitzposition.
Die Triathlonsitzposition war für Mario eine Qual. Bei der Belastung konnte Mario nie die volle Kraft auf das Pedal bringen.
Die Sitzposition 1 wurde dazu verwendet die Ursache zu erkennen.
Die Sitzposition 2 war für mich eine große neue Erkenntnis, weil die sieben Punkte für eine optimale Sitzposition sehr große Veränderungen brachten.
Die Sitzposition 2 konnte zuerst nur auf der Vermessungsmaschine eingestellt werden.
Durch Schweißarbeit wurde der Vorbau auf 17 cm verlängert und infolge dessen konnte die Sitzposition 2 eingestellt werden. Mario konnte wieder Platzierungen, die er sich erwartet hatte, im Triathlon erreichen.
Mario entschloss sich für einen Maßrahmen von Somec. Ich konnte dadurch eine optimale Sitzposition mit Aerodynamik vereinen.
Die Sitzposition 3 wurde schon mit einem Maßrahmen gefahren. Ich konnte die sieben Punkte für eine optimale Sitzposition genau auf den Maßrahmen übernehmen.
Die Sitzposition 4 wurde mit einer Aeroposition und einer optimalen Sitzposition vereint.
E-Mail an mich am 25.01.2007
Mario Gartner nahm am 3.12.2006 beim IRONMAN WESTERN AUSTRALIA - BUSSELTON teil und konnte den Triathlon mit einer Gesamtzeit von 9.29.24.an 40.Stelle beenden.
Hallo Raimund
Auf diesem Wege möchte ich mich auch nocheinmal für deine Mühen und Engagement bedanken.
Denn ohne dein Wissen rund um den Radsport (Aerodynamik, Sitzposition, Radeinstellung, Freude an der Herausforderung z. b. einen Rahmen nach meinem Körper und meinen Vorstellungen etc.) und deine Mentale Unterstützung wäre die Verbesserung meiner Leistung in diesem Masse sicher nicht möglich gewesen.
LG Mario